Zu Gast: Stefan Genth

Zu Gast: Stefan Genth

Handel im Gespräch...

… ist der öffentliche Teil im Anschluss an unsere Vorstands- und Beiratssitzung.  Eingeladen sind unsere Mitgliedsunternehmen, sowie Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung.

In diesem Jahr begrüßen wir als Gast den Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland – HDE – Herrn Stefan Genth. Seit 2007 Hauptgeschäftsführer des Handelsverband Deutschland (HDE) und eine der zentralen Stimmen des deutschen Einzelhandels. Der 1963 in Bielefeld geborene Verwaltungswirt  setzt sich bundesweit für die Interessen der Händlerinnen und Händler ein – mit einem besonderen Fokus auf lebendige Innenstädte, starke lokale Strukturen und den Handel als Begegnungsort für Menschen.

Genth, u. a. Mitglied des Vorstandes des Institutes der Deutschen Wirtschaft in Köln und Vizepräsident des europäischen Handelsverbandes EuroCommerce in Brüssel, gibt uns im Rahmen unserer Veranstaltung Einblicke in aktuelle Entwicklungen des Einzelhandels und zeigt auf, wie wichtig es ist, den Handel gemeinsam mit den Menschen vor Ort aktiv zu gestalten und zu stärken.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) ist die Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels. Insgesamt erwirtschaften in Deutschland 300.000 Einzelhandelsunternehmen mit drei Millionen Beschäftigten an 450.000 Standorten einen Umsatz von mehr als 540 Milliarden Euro jährlich.

Darüber hinaus verabschieden wir unseren langjährigen Hauptgeschäftsführer Thomas Schäfer.

Wann?
Mittwoch, 29. April 2026
– 18:30 Uhr

Wo?
Westfälischer Industrieklub e. V., Markt 6, 44137 Dortmund


HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth

Das war ein spannender und informativer Abend!

Handel im Gespräch ist medienöffentlich und wird fotografisch begleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner